05403 7375-0Kontakt aufnehmen

Nach·hal·tig·keit

 

Nach·hal·tig·keit

Das Wort Nachhaltigkeit stammt von dem Verb nachhalten mit der Bedeutung „längere Zeit andauern oder bleiben“. ... die moderne, umfassende Bedeutung im Sinne eines „Prinzip[s], nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich regenerieren, künftig wieder bereitgestellt werden kann“ (Duden).

Wir sind davon überzeugt, dass es ohne Nachhaltigkeit keine Zukunft gibt, weder für unsere Kinder, uns selbst oder unser Unternehmen. Aus dieser Überzeugung heraus arbeiten wir jeden Tag daran, das Prinzip der Nachhaltigkeit einzuhalten und weiter auszubauen.

WASSER - das Lebenselixier

unser Wasser wird zu einer immer knapperen Ressource, aber ohne Wasser kein Leben. Für die Pflanzen, die bei uns auf Sie warten, benötigen wir natürlich auch Wasser.

Um diese Ressource zu schonen, sammeln wir das Regenwasser in einem 40m³ Regenwassertank zur weiteren Verwendung in der Gärtnerei.

Damit aber noch nicht genug. Wir haben für die Pflanzen ein Ebbe-Flut-System installiert. Das Wasser wird in einem geschlossenen Kreislauf gehalten und somit verschwenden wir keinen Tropfen und verbrauchen auch nicht mehr Wasser als absolut nötig.

ENERGIE - I've got the power

Möge die Macht mit dir sein!





Strom vom Dach!

VERPACKUNG - von wegen Eierschale


vieles müssen wir leider wie ein rohes Ei verpacken, damit während des Transports die Ware nicht beschädigt wird. Aber muss es immer ein neuer Karton oder stylisches Polstermaterial sein?        Nö!

Wir gehen etwas andere Wege und verwenden Kartons, Pappen und Folien (soforn sie unbeschädigt und sauber sind) noch ein zweites mal um die Ware optimal zu schützen.

Zusätzlich stehen und versenden wir auf Tauschpaletten (Europaletten) und auch bei den kleinen Einwegpaletten versuchen wir immer wieder die mehrfache Verwendung zu erreichen!

Pflanzenschutz - ist Umweltschutz

Pflanzen schützen!





Umwelt schützen!



Kontakt

Hutzel Hydrokulturen GmbH
Niedersachenstr. 24
49186 Bad Iburg

Telefon: +49 (0)5403 7375-0

Telefax: +49 (0)5403 7375-32

Frank Hutzel

Geschäftsführer - Gartenbautechniker